Aktuelles

Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum

Reformationsfeier 2017

Eine Vielzahl an Veranstaltungen in Crailsheim befasst sich im Jubiläumsjahr 2017 mit der Reformation und ihrem Einfluss bis Heute auf Stadt, Gesellschaft und Geschichte. Die Bandbreite reicht von Vorträgen über Konzerte, Ausstellungen und Veranstaltungen.

Hier finden Sie zusätzlich zum Programm des Reformationsjahres eine regelmäßig aktualisierte Auflistung aller Veranstaltungen in Crailsheim.

 

 

zurück

Dienstag, 14.02.2017

Weinprobe mit Martin und Käthe Luther

Impulse-Veranstaltung mit Pfarrer Rainer Köpf und Mechthild Köpf

"Der Wein ist gesegnet und hat das Zeugnis der Schrift, das Bier dagegen ist menschliche Tradition." So sehr Martin Luther dem selbstgebrauten Gerstensaft seiner Frau Käthe zusprach, so war er doch auch als profunder Weinliebhaber bekannt. Erlesene Weine vom Rhein und aus Franken lagen im Weinkeller des Schwarzen Klosters. In Wittenberg besaß der Reformator sogar einen eigenen Weinberg mit mindestens 600 Traubenstöcken. In historischen Gewändern werden Rainer und Mechthild Köpf als Martin und Käthe Luther durch eine "Weinprobe für Leib und Seele" führen. Auch das Evangelium kommt nicht zu kurz.


Kategorie: Reformationsjubiläum

Veranstalter: sonstige Veranstalter (Evang. Kirchengemeinden Mariäkappel-Leukershausen)

Veranstaltungsort: Gemeindehaus Mariäkappel

Uhrzeit: 20 Uhr

Eintrittspreis: Eintritt wird noch bekannt gegeben

Anmeldung erforderlich: ja


zurück