"Nachrichten aus dem Stadtarchiv"

Kaufbücher

Durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind auch die Aktivitäten des Stadtarchivs Crailsheim, sonst regelmäßig Ausgangspunkt einer Vielzahl von Veranstaltungen wie Vorträgen, Stadtführungen und Exkursionen, stark eingeschränkt. In den sonst von Archivnutzern gut besuchten Räumlichkeiten in der Ratsgasse ist es zurzeit sehr ruhig. Dennoch arbeiten die Archivmitarbeiter*innen weiter, wenn auch in reduzierter Weise und mit teilweise anderen Schwerpunkten als sonst üblich.

Um den Crailsheimerinnen und Crailsheimern und allen Menschen mit Interesse an der Stadtgeschichte, die sonst sehr rege und zahlreich am Programm des Stadtarchivs teilnehmen, die Wartezeit bis zur nächsten Veranstaltung nicht zu lang werden zu lassen, berichtet das Team des Stadtarchivs in den kommenden Wochen mit einem Newsletter über seine Aktivitäten und die besonderen Schätze des Archivs.

Übrigens: Die Archivmitarbeiter*innen stehen auch in der aktuellen Situation für Ihre Anfragen zur Verfügung. Wir versuchen, per Post, Telefon und Mail alle Wünsche zu erfüllen, die Sie an uns herantragen. Auch die Ausleihe aus der Archivbibliothek ist möglich. Also: Kontaktieren Sie uns!

Newsletter 7 (15.5.2020) - Heinrich Dolmetsch

Newsletter 6 (8.5.2020) - Hermann Roßmann